· 

Was wählen die deutschen Erstwähler/innen?

Fällt Ihnen der grosse, grüne Balken in der obrigen Grafik auf? Ja, er ist sehr markant und man erkennt ihn sofort. Die Grafik beinhaltet die Stimmanteile der Erstwähler und reicht über ein breites Parteienfeld. Sieht man alles Parteien, so erkennt man etwa alles die gleichen Ergebnisse im Vergleich zu den Grünen. Er dominiert klar und ist wohl ein klares Zeichen von der Wirkung der Klimadebatte. Greta Thunberg regt zu Streiks an und die Jungen setzten sich voller Engagement für ein zu schonendes Klima einund davon profitieren die Grünen wohl am Meisten. Der Grossteil der Wählerschaft der Grünen sind die jungen Menschen. Sie sind engagiert und befürchten die Werte der Natur in der Zukunft zu verlieren. Nun gilt nur noch zu hoffen, dass die Grünen die Anliegen der Wähler gut umsetzt und einbringt. 

 

Bildquelle: https://www.google.ch/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/europawahl/europawahl-live-ticker-mit-hochrechnung-aus-deutschland_id_10762214.html. Grafik zu Erstwählern erklärt Triumphzug der Grünen(18.06.2019)

Write a comment

Comments: 0